Hauptbereich

Themen
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Jugendlich älter werden". (etrangere)

Antworten: 0Aufrufe: 104Letzter Beitrag: 10.10.2017 von etrangere

Das letzte Kind aus dem Haus...

Anfang des Monats ist mein dritter und letzter Sohn ausgezogen. Als er - ziemlich überraschend - vor ein paar Wochen mit dieser Ankündigung kam, war ich erst ein wenig geschockt. Gedanken schossen mir in den Kopf wie: oh, jetzt bin ich allein, und jetzt? (etrangere)

Antworten: 3Aufrufe: 92Letzter Beitrag: 10.10.2018 von schoeneansicht

Menopause - Andropause

Wie geht es euch damit? Dass Frauen in die Wechseljahre kommen, ist weit bekannt. Und auch deren unangenehme Begleiterscheinungen. Viel weniger bekannt ist, dass es auch für den Mann einen solchen Wechsel gibt, der sich eher schleichend vollzieht. (etrangere)

Antworten: 19Aufrufe: 358Letzter Beitrag: 24.07.2018 von maymoqui

Energie...

Heute hat in einer meiner anderen Gruppen ein Teilnehmer gepostet, was denn zu machen sei, wenn der ganze Tag schief läuft, alles aus dem Ruder läuft und die Kraft fehlt... (etrangere)

Antworten: 8Aufrufe: 178Letzter Beitrag: 13.07.2018 von etrangere

Jugendwahn?

Warum eigentlich immer der Begriff "Jung bleiben", "geistig Jugendlich bleiben"? (schoeneansicht)

Antworten: 23Aufrufe: 401Letzter Beitrag: 02.04.2018 von Bachata_Lady

Bebildertes ThemaVorstellung I

Schön wäre, wenn du dich vorstellst und kurz schreibst, warum du in die Gruppe gekommen bist. VG etrangere (etrangere)

Antworten: 49Aufrufe: 1.288Letzter Beitrag: 24.03.2018 von dionysos6166

"der alte Knacker"

Letztens im Yoga knackte es an einer Ecke etwas lauter. Da meinte der Teilnehmer: "Hey, ich bin halt ein alter Knacker". Er ist etwas über 50, aber wirklich fit. (etrangere)

Antworten: 6Aufrufe: 160Letzter Beitrag: 25.02.2018 von maymoqui

Konsumdenken/Erwartungshaltung je älter desto höher?

Mit ist aufgefallen, dass ich mich, je älter ich werde, desto schwerer für jemanden entscheide, wenn es um das Hineinnehmen in mein Leben geht, also um einen Partner, einen Liebhaber oder auch Freunde. (etrangere)

Antworten: 0Aufrufe: 112Letzter Beitrag: 15.01.2018 von etrangere

Bebildertes ThemaWas hält fit körperlich und geistig? Eure Erfahrungen

Ich habe so einige Erfahrungen damit, was fit hält, jedoch macht es durchaus Sinn, damit früh anzufangen. Ich selbst bin mein bestes Beispiel. Ich habe keinerlei Erkrankungen und mein Bewegungsapparat ist nahezu jugendlich. (etrangere)

Antworten: 56Aufrufe: 1.568Letzter Beitrag: 16.12.2017 von maymoqui

Muskelaufbau im Alter

Ein wichtiger Aspekt des Alterns ist der Muskel-Verlust. Ca. ab dem 30. Lebensjahr verliert der Mensch bei normalem Lebensstil pro Jahrzehnt 3 Kilo Muskelmasse. Dies hat vielfältige Auswirkungen. (MagicDirt)

Antworten: 19Aufrufe: 422Letzter Beitrag: 15.11.2017 von etrangere

Was können junge Leute machen,

Damit sie nicht im Alter kämpfen müssen? Heute war ich in einem Yogakurs. Da ist eine Teilnehmerin mit 22 Jahren drin mit einer starken Lordose. Sie kann sich schon nicht mehr so gut aufrichten und hat immense Probleme damit. (etrangere)

Antworten: 4Aufrufe: 122Letzter Beitrag: 27.10.2017 von Herzensdame

Was verbessert geistige Jugend?

Heute weiß man in der Neurowissenschaft, dass das Gehirn eben nicht gleich bleibt und nur geschädigt werden kann, sondern man weiß, dass es die sogenannte Neuroplastizität gibt. (etrangere)

Antworten: 6Aufrufe: 195Letzter Beitrag: 18.10.2017 von maymoqui

Veränderungen beim Sex mit dem Älter-Werden

Das erste Bild, das ich für als "Aufhänger" für diese Gruppe ausgewählt habe, ist erst einmal nur vorläufig. Dennoch: Es zeigt eine Frau über 50 und einen Mann über 60. Wie verändert sich der Sex mit dem Älter-Werden? (etrangere)

Antworten: 11Aufrufe: 295Letzter Beitrag: 11.10.2017 von selbst50