Vorstellung I

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
425550

ThemenerstellerGruppen-Mod
10. Okt 17

Vorstellung I
Schön wäre, wenn du dich vorstellst und kurz schreibst, warum du in die Gruppe gekommen bist.

VG
etrangere

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
10. Okt 17

hihihihihi
ja dann mach ich das mal

also genau genommen war ich mit Anfang 40 ALT also zumindest älter als heute denn jetzt habe ich mein Leben wieder bekommen und bin auch deutlich fitter um es zu leben es war eine Menge notwendig auch an Erkenntnissen und Erfahrungen und ich bin dankbar dafür

May

10. Okt 17

Hallo
an Euch!
Noch sind wir wenige Mitglieder aber :Gemeinsam sind wir auch als Frischlinge stark!
@maymoqui, auch mir ging es so, das Leben erforderte viel Disziplin, auferlegte mir viele Zwänge aber je älter ich wurde und werde, desto freier fühle ich mich und lebe das auch aus. Und da erscheint mir genau diese Gruppe wie geschaffen, dass eine/r der/dem anderen helfen kann und wir alle voneinander lernen!
Danke für die schnelle Aufnahme etrangere! *freu*

10. Okt 17

Hallo in die kleine Runde
Ich denke, älter werden wir alle und mit den Jahren kommen immer mehr Erfahrungswerte dazu, aber auch das ein oder andere Wehwehchen. Warum dann nicht auch hier darüber berichten wie man sich fühlt und wie die Erfahrungen mit und bei anderen sind.
LG
Maja

10. Okt 17

Ein nettes Hallo in die "junge Runde"
Erstmal, Glückwunsch zur neuen Gruppe.

Das Älter werden kann niemand verhindern.

Und wer will schon "forever young" sein?

Aber man sollte sich nicht gehen lassen, mit zunehmenden Alter und sich seine "Jugendlichkeit" erhalten.

Bin gespannt auf die Beiträge in dieser Gruppe.

LG
gogo51

10. Okt 17

Vorstellung
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass es diese Gruppe gibt und bin neugierig auf Tipps und kleine Tricks. Ich bin selbst 57 Jahre alt, geistig und körperlich absolut gesund und fit. Seit einigen Jahren setze ich mich aktiv mit dem Thema auseinander und habe viele Tipps befolgt, die zum Teil phantastische Effekte hatten. Man schätzt mich meist so um Mitte 40 und in dem Alter sind auch viele meiner Freunde/-innen. Abgesehen von den rein körperlichen und gesundheitsbewussten Aspekten, achte ich auch auf meine innere Haltung und meine Einstellungen. In Kontakt mit Gleichaltrigen stelle ich immer wieder eine große Ernsthaftigkeit, eine distanzierte Haltung zu vielen Dingen, Abgeklärtheit und manchmal sogar Enttäuschung/Verbitterung fest. Im Vergleich mit jungen oder sehr alten Menschen fällt mir auf, dass hier meist eine viel lockere Einstellung, Spaß am Leben, große Geselligkeit und eine meist zugewandte Haltung vorherrschen - viel weniger Berechnung, weniger auf den persönlichen Vorteil bedacht, mehr Spaß orientiert ... Das strebe ich an oder vielmehr: ich lebe diese Haltung. Scherzen und Lachen, unbekümmert sein, den Glauben an sich und eine positive Lösung aller anstehenden Fragen, Flexibilität und Beweglichkeit (geistig wie räumlich) finde ich wichtig. Was Neues ausprobieren, sich erproben, immer aufs neue herausfordern, mit Freunden regelmäßig treffen etc.. Das alles hält mich innerlich wie äußerlich ziemlich jung - und ich genieße es!

10. Okt 17

Literaturempfehlung
Ha..ha..

ich Schlauberger hab mich zuerst versehentlich auf der Pinnwand vorgestellt und schon gewundert, dass sonst keine Beiträge da waren .. Sry. für das Missverständnis ..

Für alle, die es interessieren mag: meine "Einstiegsdroge" in das ganze Thema stammt aus dem kleinen Handbuch: "Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses" von Andreas Campobasso. Wer ein hochliterarisches Werk erwartet, wird sicher enttäuscht, so viel vorweg. Ich finde die Art und Weise, wie er schreibt schon sehr gewöhnungsbedürftig, geradezu polemisch. Aber: ich war neugierig und hab´s trotzdem zuende gelesen und aus Spaß einfach mal viele Tipps ausprobiert - mit zum Teil durchschlagender Wirkung. Aus diesem Grund gebe ich das hier gern mal weiter...

10. Okt 17

Ich bin ja nun schon ein bisschen älter
aber fühle mich nicht alt...
deshalb interessiert mich das Thema...

Gruß Ü17

11. Okt 17

Körperlich jünger als macher 40jährige!
Hallo liebe Joyler,
ich bin gerade 62 geworden u. fühle mich in der Regel sehr gut u. beweglich.
Hierzu treibe ich viel Sport, Gymnastik u. halte mein Gewicht.
Das heißt aber nicht, dass auch ich ausgiebig faul sein kann.
Von spezieller Ernährung halte ich nichts!
Teils umgebe ich mich im Verein mit jungen Leuten, aber auch Vielschichtiges Denken hilft beim "jung" bleiben.
Die Wirkung von erfüllender Erotik u. Sex ist auch nicht zu unterschätzen!
Viele Grüße
*top2*

11. Okt 17

"Jugendlich alter werden". Klar, liegt im Moment voll im Trend. Allerdings glaube ich, dass dieses Thema vermutlich immer im "im Trend" gelegen hat. Wer wollte es nicht, jugendlich und insbesondere gesund älter zu werden.
Und doch glaube ich, dass es spannend sein kann, sich gerade heute etwas intensiver mit dieser Vorstellung, diesem beständigen Angebot der einschlägigen Industrie (Gesundheitsindustrie: Pharma / Ärzte ...) - hony soit qui mal y pense - aber auch dem der Alternativen auseinanderzusetzen.
Persönlich habe ich habe mein optimistisches Résumée, das derzeit noch für mich gilt, in mein Profilmotto geschrieben: "Angejahrt, but still going strong". *g*

11. Okt 17

Das ganze Leben streben wir nach Glück
Untersuchungen zu folge sind wir zwischen 58 und 77 Jahren am glücklichsten. Ich bin jetzt 54 ( gefühlte 40 ) und kann mich ja nur darauf freuen, das bald die glücklichste Zeit meines Lebens beginnt. Jetzt stellt sich für mich eigentlich nur noch die Frage, in welcher Verfassung ich ( und vor allem mein Körper ) zu diesem Zeitpunkt sind. Vielleicht erhalte ich ja in dieser Gruppe noch die nötigen Anregungen und Tipps für die richtige Vorbereitung auf diese Zeit. Die Aussichten sind jedenfalls schon mal nicht schlecht. *blumenwiese*

11. Okt 17

talking bout my generation
von den Who mit dem trotzigen Aufschrei: "Hope I die before I get old" war einstmals eine meiner Lieblingshymnen...aber trotz zeitweilig riskanten Lebensstils habe ich fast unbemerkt vor mehr als 30 Jahren die "magischen" Dreissig überschritten Inzwischen bin ich wohl schon objektiv im Greisenalter angekommen - mit über sex-zig, aber ich fühle mich innerlich nicht sooo viel anders wie mit Dreissig...und da habe ich mich auch schon öfters mal "anders" gefühlt - mit meinen Phantasien und Vor-lieben, die sich zwar verändert, aber im Wesentlichen doch ähnlich geblieben sind ..mein Interesse an Erotik & Sex in vielfältigen "Spielarten" hat sich jedenfalls grundsätzlich nicht verändert. Manchmal wird Mensch - auch hier - von Veranstaltern - ohne weitere Erklärung - von Parties ausgeschlossen bzw. eine Anmeldung storniert. Ich vermute, dass da ein gewisser Jugendwahn bei solchen Entscheidungen mit eine Rolle spielt und uns Älteren keine aktive Lust & Leidenschaft mehr zugetraut bzw. zugestanden wird. Ich empfinde das als diskriminierend.
Es freut mich, dass es jetzt hier ein Forum für den Austausch über die Fragen des Älter-seins und -werdens gibt und ich gebe gerne ab und an meinen Senf dazu....

.

11. Okt 17

Hallo aus Kärnten
finden es super in der Gruppe dabei sein zu dürfen ist ja ein thema das uns auch betrifft *liebguck*

11. Okt 17

Boah
ich bin hin und weg. Dass es ein Thema ist, wusste ich, dass aber die Gruppe dermaßen wächst, habe ich nicht im Traum gedacht!

Seid alle *herz2* *willkommen* !

VG
Eure etrangere

11. Okt 17

Auf...
das die Gruppe wächst.. *smile*
Mit meinen 72 Lenzen fühl ich mich manchmal noch sehr viel jünger...ist aber nur das "Gehirn" das Peter Pan spielen möchte.. *rotfl*

Auf jeden Fall freu ich mich,hier zu sein.........Bussile A..nnetti
DANKE für die superschnelle Aufnahme.
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  • Aufliegevibrator nalone Curve
    Aufliegevibrator nalone Curve
    Preis: 74,95 EUR
  • Analplug ANNI Round T1 by Diogol Farbe:silber
    Analplug ANNI Round T1 by Diogol Farbe:silber
    Schwarzer Analplug mit klarem, rundem Swarovski-Element. 6 cm lang, Ø 2,5 cm.
    Preis: 27,95 EUR
  • Analplug ANNI Round T1 by Diogol Farbe:rot
    Analplug ANNI Round T1 by Diogol Farbe:rot
    Schwarzer Analplug mit klarem, rundem Swarovski-Element. 6 cm lang, Ø 2,5 cm.
    Preis: 27,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Alle Generationen
    Alle Generationen
    Egal ob Swinger Party oder BDSM Veranstaltung, alt und jung bewegen sich meist getrennt voneinander.
  • Demenz & Alzheimer
    Demenz & Alzheimer
    Die Gruppe vereint Menschen im Kampf gegen das Vergessen und den damit verbundenen Begleiterscheinungen.
  • Reale Treffen 40+
    Reale Treffen 40+
    Mitglieder 40+ suchen reale Kontakte: für alle die das "40ste Lebensjahr erreicht oder überschritten haben"